Werbefehler 2.0 --- UGE wirbt (unabsichtlich) für BVB und Sparda Bank

Manchmal schreibt das Leben die merkwürdigsten Geschichten. So ist es offensichtlich beim Studium der BVB-Mitgliederzeitung "Borussia" Heft 30 und diverser Tageszeitungen unserem Mitglied DS auch ergangen. Ihm fiel die Anzeige der Sparda Bank auf, in der ein angeblicher BVB-Ultra die Stimmung anheizt.

Als regelmäßiger BVB-Gänger bei Heim- und Auswärtsspielen fragte er sich: Wer ist der Vorsänger? Warum findet man nun wirklich so überhaupt keine schwarz gelben Farben zwischen den Fans? Bei genauerem Hinsehen muss aber auch jedem BVB-Fan ein wichtiges Detail auffallen und damit auch definitiv seine Kinnlade Richtung Süden klappen. Auf dem Bild hält der Vorsänger ein Megafon mit einem Aufkleber in der Hand, auf dem folgendes mehr oder weniger deutlich zu lesen ist: "Ultras Gelsenkirchen".

Heis(t)erkeit

Da hat die Sparda Bank ja mal eine wirklich kompetente Werbeagentur beauftragt. Bei dem Bild handelt es sich um UGE´ler beim Spiel in Dortmund. Es muss sich um ein älteres Bild handeln, weil dieser Vorsänger ja wegen einem Stadionverbot nicht mehr aktiv sein darf. Man muss sich fragen, was sich die Werbeagentur dabei gedacht hat. Mal eben die Erzfeinde zu nehmen, ein BVB Emblem auf den Rücken drucken, das blaue Megafon gelb machen und fertig ist die Werbung, nach der dann viele BVB-Fans zur Eröffnung eines Kontos bewegt werden sollen. Na klasse. Man fragt sich durch wieviele Hände diese Anzeige gehen musste, um abgesegnet bzw. sogar gedruckt zu werden. Ob die Anzeige bei allen Mannschaften mit dem jeweilgen Logo universell abgeändert wird?

Sei es, wie es sei. Es handelt sich um eine sehr peinliche Angelegenheit für die Sparda Bank und letztendlich auch den BVB. Letzterer kann definitiv nichts dafür, hat es aber auch in seiner Zeitung Borussia und wahrscheinlich auch in dem Stadionmagazin "Echt"  abgedruckt. Ob BVB Fans eine Reise zu einem Auswärtsspiel in einem Fanbulli von UGE gewinnen können, ist hingegen zweifelhaft, liebe Sparda Bank. Tja, das Leben schreibt so seine Geschichten......



DT



L E G I O N 09  Supporters Dortmund