Ei(er) des 1. Spieltags - (09.08.09)

Gratulation liebe Betonköpfe innerhalb der UEFA, FIFA und des mächtigen DFB, die unseren schönen Sport zu einem der unfairsten dieses Planeten macht. Fair-Play propagiert die FIFA, wird nicht müde bei jeder Gelegenheit irgendwelche Fahnen mit dieser Aufschrift in die Stadien zu tragen und doch ist es ihr anscheinend völlig egal, ob dieses Spiel Gerechtigkeit und Anstand in den Rahmenbedingungen erfährt. Beim Spiel Hoffenheim gegen Bayern ist wieder einmal ein Tor gefallen, bei dem der Ball eindeutig hinter der Linie war, jedoch von den bemitleidenswerten Schiedsrichtern so nicht gesehen wurde. Das passiert, ist leider menschlich bzw. situationsbedingt, wird aber  nicht durch den schon lange technisch machbaren Fernsehbeweis, Torrichter oder Chip im Ball von den o.a. Institutionen korrigiert.

"Der Charakter des Spiels darf nicht verändert werden" hört man von vielen dieser Leute jenseits des Rentenalters. Was Folgern wir daraus: Der Charakter des Spiels ist es offensichtliche Ungerechtigkeiten zu tolerieren bzw. Mannschaften zu benachteiligen und die Schiedsrichter der Lächerlichkeit preis zu geben. "Alles gleicht sich im Laufe einer Saison aus". Diesen Satz wird von den Herren zu oft bemüht. Es wird sich vermutlich erst etwas an der Einstellung dieser Personen ändern, wenn der mediale Druck zu groß wird. Dies könnte z.B. nach einem Phantomtor in einem WM Finale sein. Dann würde vermutlich alles ganz schnell gehen. Gott behüte, dass es soweit kommt.

 

 

 

 

 

 

 

L E G I O N 09  Supporters Dortmund