DFB-Pokal Viertelfinale: Eintracht Frankfurt - BVB 0:1

oder

Wintereinbruch im Winter

Was kann es schöneres geben, als sein Team abends vor dem Fernseher bei einer gemütlichen Flasche Bier und einer mehr als gesunden Tüte Chips zum Halbfinaleinzug zu brüllen? Klare Antwort: Sich selbst auf  den Weg zu machen und das vor Ort im Stadion zu tun. Wer rastet der rostest. Arsch hoch und auf geht´s nach Frankfurt. Getreu dem Motto von Mats Hummels: "Es sind die besonderen Momente im Leben, die den Reiz ausmachen."

Diesem Aufruf folgten insgesamt zehn Clubmitglieder. Im Vorfeld galt es jedoch noch Karten für die nicht bedachten Mitglieder zu organisieren. Zum Glück klappte dies. Los ging es also für zehn Clubmitglieder am späten Dienstag Nachmittag über den Zwischenstop Hagen, wo wir weitere Kollegen/innen trafen. 

Man sollte es kaum glauben aber wann gab es schon mal ein Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt, welches nicht von einem Anreisechaos in Punkto Stau oder Vollsperrung der Autobahnen  begleitet war? Es fällt schwer sich daran zu erinnern :-) Das war dann ja schon mal ein guter Start.

Am Rastplatz Taunusblick trafen wir dann nach knapp zwei Stunden wieder alle zusammen, um anschließend zusammen Richtung Waldparkplatz  Isenburger Schneise zu fahren. Wer die Parkplätze in Frankfurt kennt, der weiß, dass man von dort noch gefühlte 25 Minuten bis zum Stadion braucht. Nur gut, dass es nicht geregnet hat, an diesem kalten Abend. 

Gesamt


 

Das Frankfurter Waldstadion Stadion war natürlich bis auf den letzten Platz ausverkauft und die Fans hatten eine schöne Fahnen Choreo im klassischen Design parat. Alle Zaunfahnen waren im gleichen Oldschool Eintracht Design gemacht. Kompliment, gute Idee. Das macht deutlich mehr Spaß als dieser Mist in Hoffenheim oder Wolfsburg.

Vorspiel


Alles klar, das Spiel begann und wir hatten eine Menge Spaß, trotz einer eher mäßigen Gesamtleistung aber egal. Es waren die Aussichten, die den Abend besonders machen sollte :-)

Frosch
Es gibt doch Frösche

 

Am Ende stand eine schöne Auswärtsfahrt, die gekrönt wurde von dem Einzug der Mannschaft in das DFB Pokal Halbfinale. Über die Leistung unseres BVB in diesem eher kampfbetonten Spiel decken wir mal den Mantel des Wohlgefallens. Berlin, mach dich bereit, wir kommen immer näher.

Die Rückfahrt gestaltete sich ebenfalls problemlos und ohne Stau, auch hier wieder eigentlich nicht Frankfurt Style. Lediglich bei Meinerzhagen kamen wir in ein Schneeloch mit einer geschlossenen Schneedecke auf der Fahrbahn und den Bäumen, aus welchem wir aber unbeschadet wieder herauskamen, so dass die wichtige Fracht unbeschadet wieder nach Hause gebracht wurde.

Schlaf

Herzlichen Glückwunsch U. zu deinem ersten Auswärtsspiel



DT
L E G I O N 09  Supporters Dortmund